Ich stehe für eine nachhaltige Politik mit griffigen Massnahmen, die unser Klima schützen und dabei neue Berufsfelder öffnen.
Wir Grünen sind für eine intakte Umwelt mit einer vielfältigen Biodiversität als Lebensgrundlage:
«für jetzt, für die Zukunft, für uns, für alle!»

 

Privates

Seit 2010 lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren drei inzwischen erwachsenen Kindern in Amriswil auf dem Weiherhof. Wir haben die Chance wahrgenommen und den landwirtschaftlichen Betrieb aus der Familie meines Mannes übernommen und modernisiert.

Wir legen grossen Wert auf tierfreundliche Haltung. Viele Besucherinnen und Passanten geniessen den Bauernhof zum Anschauen und Anfassen. Ich liebe den engen Kundenkontakt durch die Direktvermarktung auf dem Wochenmarkt oder direkt auf dem Hof.

«Wer nichts wagt gewinnt nichts – wir haben gewagt und nur gewonnen!»

 

Umwelt

Lebensräume verschwinden, die Biodiversität nimmt ab, die Klimaerwärmung macht der Natur zu schaffen…

Massnahmen sind auch auf kommunaler Ebene sehr wichtig, um diesen und vielen anderen Problemen entgegenzuwirken. Gebiete mit intakter Natur sind ökologisch wichtig und gleichzeitig wunderschöne Naherholungsgebiete.

Grüne Siedlungsgebiete steigern die Lebensqualität. Diese Themen liegen mir als Fachfrau Natur und Umwelt am Herzen.

«Kein Frosch trinkt den Teich aus, in dem er lebt.»

 

Energie

Die Energiewende ist beschlossen – die Umsetzung ist eine Herausforderung. Sie bietet aber auch viele Chancen, wie zum Beispiel die Schaffung von Arbeitsplätzen oder bei der energetischen Sanierung von Altliegen­schaften, bei der Realisierung der dezentralen Stromproduktion oder der Entwicklung energieeffizienter Technologien.

Wir produzieren auf unserem Hof Strom für den Eigenverbrauch und für 35 weitere Haus­halte. Ich setze mich dafür ein, dass Amriswil sich aktiv an der Umsetzung der Energiestrategie 2050 beteiligt und eine Vorbildfunktion übernimmt.

«Solarstrom ist das Erdöl des 21. Jahrhunderts»

 

Ausbildung

Ich bin vielseitig interessiert und habe nebst diversen Ausbildungen auch viel Lebenserfahrung. Ich bin es gewohnt dranzubleiben und mich durchzusetzen, wenn nötig auch gegen viele Widerstände.

  • Kauffrau mit Treuhanderfahrung (selbständig seit 1995 in Teilzeitpensum)

  • Hauswirtschaftliche Fachschule mit Lehrmeisterin-Prüfung

  • Reitlehrerin Level 1 SinTakt

  • Natur- und Umweltfachfrau mit eidg. Fachausweis

  • Projektmanagerin VZPM

«Das grosse Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln.»

 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich, ich gebe Ihnen gerne Auskunft.

Sandra Reinhart
Weiherhofstrasse 19
8580 Amriswil

Telefon 071 422 60 18 / 079 522 44 38
 

sr.reinhart@bluewin.ch